Nachdem es letztes Jahr so schön gewesen ist nach Italien zu reisen, wollten wir dieses Jahr nochmal los.
Also sind Finchen und ich ab in den Flieger Richtung Bergamo.
Leider hat Italien uns bei strömendem Regen Samstag Abend empfangen.
Mit leerem Magen sind wir erstmal direkt zur Unterkunft und wurden herzlichst von der Mutter der Besitzerin empfangen. So eine liebe Familie.
Sollten Sie mal nach Bergamo reisen, versuchen Sie dieses Appartement zu bekommen. Die Lage ist super, trotz der Flughafennähe und Sportplatznähe ist es doch sehr ruhig. Man hat sogar einen Parkplatz direkt in der Einfahrt. Die Wohnung ist super ausgestattet mit zwei Schlafzimmern, einem Badezimmer und einem Wohn-/ Essbereich.
https://escapadadeviaje.com/italy/bergamo/casa-ol-gal/
Direkt gegenüber in der Sportanlage befindet sich ein toller Pub „Bombonera Social Pub“. Dort kann man richtig gut essen und wer Sport mag, ist dort gut aufgehoben. Wir haben uns erstmal gestärkt nach der Ankunft.
https://www.bombonerasocialpub.com/

Unsere Reise galt ausschließlich der
Firma Davide Barbero, gegründet 1883, mittlerweile in der 6. Generation. Die Firma liegt mitten in der wunderschönen Stadt Asti im Piemont.
Kennen tun wir uns schon lange, bestimmt 25 Jahre, aber gesehen haben wir uns noch nie. Daher ist es immer wieder schön, endlich mal die Gesichter hinter der Email oder des Telefons zu sehen. Früher sind meine Eltern noch regelmäßig nach Italien gefahren, seit letztem Jahr versuche ich dem nachzukommen.
Die Firma Barbero beschäftigt in der Produktion ca. 30 Angestellte, alles mit Liebe und sehr viel Handarbeit hergestellt. Uns wurdealles gezeigt, erklärt und auch die Geschichte nahe gebracht.
Unsere Bestseller zu Weihnachten sind die Grissini mit Zartbitterschokolade überzogen, auch diese wurden gerade produziert. Gerne hätte ich welche stibitzt 🙂
Grazie Allegra e Federica per l’ospitalità ♥
Somit war die Fahrt schon fast am Ende, denn Dienstag ging es wieder zurück. Italien haben wir mit tollem Sonnenschein bei 14°Grad verlassen.
Wir kommen wieder 🙂
15.02.2024 – Franca

Ihr habt Lust auf mehr…?

Abonniert unseren Email Newsletter

Oder auch....

per WhatsApp Channel

Jetzt Abonnieren

"Hier sind die alten Maschinen, womit früher geröstet wurde"

"Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade"

Charles Dickens

My Blog

Italien – Ein Stück Heimat

Was ist es doch schön, wenn man über den Brenner fährt und das Gefühl bekommt - HeimatEndlich wieder zu Hause ♥ Letzte Woche über Christi Himmelfahrt sind wir in den Norden nach Italien gefahren, genau genommen nach Valdobbiadene - unsere Heimatstadt. Wir haben nach...

Spaghetti con Pesto alla Rucola

Pasta Spaghetti con Pesto Rucola Als erstes einen großen Topf mit Wasser aufsetzen. Sobald das Wasser sprudelt, salzen. Die Spaghetti in den Topf geben und nach Packungsanweisung garen.In der Zwischenzeit eine Pfanne aufsetzen und das Pesto erwärmen. Kurz bevor die...

Pasta richtig kochen

Damit die Pasta schön cremig wird, nimmt man, bevor die Nudeln fertig gegart sind, einen Schöpflöffel Pasta Wasser raus und gießt diesen in eine Pfanne, wo sich die Sauce befindet. Dieses wird dann schön verrührt und die Nudeln werden drüber gegeben.Die Faustformel...